Beratung & Qualifikation Der trainierte Hund Der Hund als Trainer Hundeplatz Die Trainer Kontakt

Tölen & Partner
Kronberg/Ts.

Dr. Muna Nabhan
Muna.Nabhan@toelenundpartner.com
Mobil 0171 5230801

Stephanie Foery
Stephanie.Foery@toelenundpartner.com

Mitglied im Berufsverband:
Logo BVZ Hundetrainer, Berufsverband zertifizierter Hundetrainer e.V.

Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden
nach § 11 Tierschutzgesetz

Dr. Muna Nabhan

Foto Dr. Muna Nabhan, Hundetrainerin

Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
Promovierte Ethnologin
und Master in Psychologie.
Gründerin und Inhaberin von Tölen & Partner

BVH SiegelMeine Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater absolvierte ich bei Canis Zentrum für Kynologie. Überdies habe ich mich freiwillig zum Hundetrainer zertifizieren lassen, und zwar von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein. Im Berufverband zertifizierter Hundeschulen e.V. setze ich mich gemeinsam mit Kollegen dafür ein, dass das Berufsbild Hundetrainer klar definiert wird, und letztlich auch Sie als Kunde Transparenz darüber erhalten ob und wie qualifiziert ein Hundetrainer ist. Darüber hinaus bin ich systemische Therapeutin und Beraterin.

Vorträge:

„Aus der Natur in die Kultur“: Der Hund als Grenzgänger (21.9.2010, Land Rover Tournee);

„Von der Natur in die Kultur, Grenzgänger Hund
(Interdisziplinäre Tagung „auf den Hund gekommen“ Universität Dortmund, 25.04.2015);

„Über Sinn und Unsinn im Hundetraining“
(Hundereferenten, 09.10.2016);

„Mythen und Sinn und Sinn im Hundetraining“
(Hundeakademie Darmstadt, 23.10.2015)

„Zur Symbolik des Hundes und den kulturellen Grundlagen der Mensch-Hund-Beziehungsbildung“
demnächst am 03.03.2017 Hundesymposium Pforzheim

Veröffentlichungen:

Wege aus Angst und Trauma: Ein Leifaden für Hundetrainer und -halter. In: Sitz, Platz, Fuss, Ausgabe 4.

Im Druck:

Zwischen Natur und Kultur: Der Grenzgänger Hund.
Zur Symbolik der Gattung Canis unter besonderer Berücksichtigung des Haushundes (canis familiaris).
In: „Auf den Hund gekommen – Interdisziplinäre Annäherung an ein Verhältnis.“ von Ronald Hitzler & Nicole Burzan, Springer Verlag (2017).

 

Stephanie Foery

Foto Stepanie Foery - (c) 2016 EYECATCHME. Photography

Hundezüchterin und Hundetrainerin

Als verantwortungsvolle Hundezüchterin habe ich in den letzten Jahren diverse Seminare und Ausbildungen zum Thema Hund absolviert. 

Mit mir leben drei Rhodesian Ridgebacks und ich bin fasziniert, wenn ich deren Verhalten in den unterschiedlichsten Situationen beobachte, ob in der eigenen sozialen Gruppe, bei Hundebegegnungen auf dem Spaziergang, in neuen Umgebungen, etc. 

Da mein Interesse am Hundeverhalten stetig stieg, habe ich am Qualifizierungslehrgang für Hundetrainer zum Berater für Menschen und Hunde (BMH) an der Hunde-Akademie Perdita Lübbe teilgenommen und im Mai 2016 erfolgreich absolviert. 

Im Sinne einer ganzheitlichen Hunde bezogenen Beratung bin ich außerdem zertifizierte Tier-Kommunikatorin und Ernährungsberaterin für Hunde (und Katzen) mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon.